Facebook
LinkedIn
XING

GVG Rhein-Erft erneut zum “TOP-Lokalversorger Strom & Gas” gewählt

Die GVG Rhein-Erft erhält 2022 erneut die Auszeichnung  zum Top-Lokalversorger. Bereits zum neunten Mal in Folge wurde dem regionalen Versorger die begehrte Auszeichnung „TOP-Lokalversorger Strom & Gas“ verliehen.

Das Siegel zertifiziert lokale und regionale Energieversorger, die sich mit ihren angebotenen Leistungen und Services dem Marktvergleich unter den strengen Auszeichnungskriterien stellen und mit ihrem Angebot in besonderer Weise verbraucherfreundlich, serviceorientiert und innovativ sind.

Zu den Auszeichnungskriterien zählen Preis- und Tarifkomponenten, Service, Datenschutz, Transparenz, Ökologie, Zukunftsthemen und regionales Engagement.

„Gerade jetzt wo der Energiemarkt in aller Munde ist – die Energiepreise explodieren, diverse Versorger Insolvenz anmelden oder bestehende Lieferverträge mit ihren Bestandskunden kündigen, können GVG-Kunden in Hürth, Pulheim, Frechen, Erftstadt, Wesseling und Teilen von Köln darauf vertrauen sicher und zuverlässig versorgt zu werden. Und das zu einem stimmigen Preis-Leistungspaket“, sagt Jürgen Bürger, Vertriebsleiter der GVG.

Zum vierzehnten Mal in Folge zeichnet das Energie-verbraucherportal (www.energieverbraucherportal.de) vorbildliche und verantwortungsbewusste Energieanbieter in den Sparten Strom, Erdgas, Wasser und Wärme mit dem Top-Lokalversorger-Siegel aus. 654 Bewerbungen in 4 Sparten wurden geprüft, nach Auswertung der Testergebnisse konnten 264 Versorger die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet erfüllen und erhalten das begehrte Siegel für 2022.