Facebook
LinkedIn
XING

Erfolgreiche Ausbildungsbörse in Hürth

Die 24. Hürther Ausbildungsbörse am 29. Januar 2022 im Goldenberg Europakolleg war eine der ersten Präsenzveranstaltungen in diesem Jahr und trotz strenger Coronaregeln ein voller Erfolg. Die 38 Ausstellerinnen und Aussteller berichteten von intensiven Gesprächen mit den Besucherinnen und Besuchern.

Bürgermeister Dirk Breuer zog Bilanz nach der Ausbildungsbörse, die von über 500 Interessierten zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr besucht wurde: „Rund 520 Plätze sind noch zu besetzen. Allen Interessierten empfehle ich, sich baldmöglichst zu bewerben“, so der Verwaltungschef. Hierbei geht es um Ausbildungsplätze, Bildungsgänge, Praktika, Studienplätze und freie Stellen fürs freiwillige soziale Jahr. Sowohl mittelständische Betriebe als auch Industrieunternehmen haben noch Kapazitäten für den Nachwuchs.

Die Stadt Hürth hat die im Zusammenhang mit der „Börse“ noch freien Ausbildungsstellen für das Jahr 2022 zusammengetragen und auf deren Homepage veröffentlicht.