Facebook
LinkedIn
XING

Europäische Mobilitätswoche – Stammtisch-Rückschau

Ende September veranstaltete der Arbeitskreis Wirtschaft Hürth auf Initiative der Klimaschutzmanagerin der Stadt Hürth einen Sonderstammtisch. Eingeladen waren alle Unternehmerinnen und Unternehmer im Stadtgebiet, die sich zum Thema betriebliches Mobilitätsmanagement und nachhaltige Mobilität austauschen wollten.

Der Einladung waren zehn Unternehmensvertreterinnen und -vertreter gefolgt, die in geselliger Runde im Hürther Wirtshaus zusammenkamen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Teilnehmenden, erläuterte die Klimaschutzmanagerin der Stadt Hürth, Romy Simke, die Idee hinter der Europäischen Mobilitätswoche und wie diese als Plattform zur Vernetzung genutzt werden kann. Der Großteil der anwesenden Unternehmen ist im Bereich Mobilität und Energie tätig, sodass viele Ideen und Anliegen ausgetauscht werden konnten. So wurden auch mögliche gemeinsame Projekte und ein regelmäßiger Austausch in der Runde diskutiert. Die Klimaschutzmanagerin bedankt sich bei allen Teilnehmenden herzlich für die rege Teilnahme.“