Facebook
LinkedIn
XING

Wir stellen vor: AWH-Neumitglied Michael Schneider GmbH – Sachverständiger, Erftstadt

Eines unserer neuen Mitglieder in der AWH-Familie

Gerne stellen wir das Unternehmen vor:

Stellen Sie sich bitte kurz persönlich vor.
Mein Name ist Michael Schneider. Ich bin 44 Jahre und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern im Alter von 11 und 13 Jahren in Brühl.

Wo befindet sich Ihr Unternehmen?
Wir sind mit einer Filiale in Erftstadt, am Albert-Einstein-Ring 9D und zwei weiteren Standorten in Köln-Rodenkirchen vertreten.

Seit wann existiert das Unternehmen?
2007 habe ich als Einzelunternehmer mein Unternehmen gestartet und habe später zur GmbH umfirmiert.

Wie viel Mitarbeiter beschäftigen Sie?
Ich habe ein Team von zwei festen und fünf freien Mitarbeitern.

Welche Art eines Unternehmens betreiben Sie?
Wir sind ein Kfz-Sachverständigenbüro für Unfall-, Wert-, Oldtimer-, Leasing- sowie Brandschäden und erstellen technische Gutachten. Zudem sind wir das einzige Unternehmen in NRW, das berührungslose Aufnahmen durch den Lack von Fahrzeugen durchführt. Diese Technologie wird bei Airbus eingesetzt und wir nutzen diese in abgeänderter Form für das Automobil. Diese Technik ist von Vorteil, sowohl bei
Kaufbegleitungen und Oldtimerbewertungen, als auch bei Streitigkeiten.

Welche Funktion haben Sie in Ihrem Unternehmen?
Ich bin Geschäftsführer und Sachverständiger.

Wie sind Sie auf den AWH aufmerksam geworden?
In einem Gespräch mit Achim Pötz von Metallbau Pesch wurde ich auf den AWH aufmerksam gemacht.

Warum sind Sie Mitglied im Arbeitskreis Wirtschaft Hürth geworden?
Ich liebe Netzwerke und die Möglichkeiten, die solche Verbindungen gegenseitig erschaffen.

Was erwarten Sie von einer Mitgliedschaft?
Ich würde mich freuen, wenn ich tolle Kontakte knüpfen kann, aber auch eigene Erfahrungen teilen darf.

Mit welchen Hobbys halten Sie sich den Kopf frei und finden damit den Ausgleich zum Job?
Ich habe ein Faible für Oldtimer. Zudem koche ich gerne, finde den Ausgleich im Lesen und halte mich fit durch Laufen.